Re: The Band

#1128857  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

SokratesIch habe das Album etwas besser besternt, aber im Prinzip sehe ich beides genauso. Vielleicht waren sie damals was Besonderes, aber heute ist damaliger Glanz auch für meine Ohren verblasst bzw. war nie da, weil ich die Band erst später kennenlernte.

:wow:

Sokrates, wir beide mal einer Meinung … unglaublich !

Ich habe The Band auch nicht zu ihren Anfangszeiten kennen gelernt. „Stage Fright“ geriet in den 80ern eher durch Zufall durch Ankauf einer kleinen Plattensammlung in meinen Besitz. Eigentlich wollte ich sie weiter verkaufen, aber dann gefiel sie mir doch recht gut und ich habe sie behalten.

„Music From Big Pink“ habe ich mir dann schließlich erst vor ein paar Jahren zugelegt … und betrachte das Album leider als Fehlgriff. Ich habe es heute noch einmal bis Track 5 gehört und genau wie du festgestellt, dass mich die Musik in keinster Weise berührt … und wenn sie das nicht tut, sind mir die Texte verdammt nochmal scheißegal, weil dann emotional bei mir der Funke nicht überspringt … da kann noch so viel Seele vom alten Amerika drinstecken.

--