Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

#11288265  | PERMALINK

was
You can call me "sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 11,247

zappa1

Angepasst empfinde ich da auch nichts und ich wüsste auch nicht an was. Es gab natürlich 1970 weitaus mehr technische Möglichkeiten als bei den ersten Alben. Und ich verweise noch mal auf die Doku, unglaublich, welche Ideen sie bzgl. der Produktion hatten, die verschiedensten Orte, wo sie die Tracks aufnahmen, da ist sehr viel Liebe ins Detail Die Produktion war einzigartig und tatsächlich mit nichts vergleichbar. Es muss ja nicht jedermanns Lieblings-Album von S&G sein. Aber die Kritik an der Produktion habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nie verstehen. Davon ab, damals hat kein Mensch davon gesprochen, dass das Album überproduziert wäre.

Cecilia nicht angepasst an den Mainstream? Du scheinst da einiges zu verklären. Außerdem : von Überproduktion hat hier keiner was geschrieben.  Bridges ist ganz einfach völlig anders produziert, als die Vorgänger, was sicher damit zusammenhängt, dass die beiden oder/und ihr damaliger Produzent  damit ein breiteres  Publikum erreichen wollten. Wobei es noch eine Frage ist, ob sich die beiden da auch so hätten reinreden lassen, wenn ihre Chemie zu dem Zeitpunkt noch so gut funktioniert hätte, wie die Jahre zuvor.

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de