Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceich hab gestern zwischen Tuer und Angel einmal kurz South Hampton von der blauen CD anstreamen und hatte schon den Eindruck, dass das Footprints war… zeigt vielleicht, dass es bei Black Lion um die Zeit der schwarzen CDs ein gewisses Mass an Jazzkompetenz und/oder gutem Willen gab, das dann wieder verschwand… bei .org ging es neulich um eine neue Mal Waldron Veroeffentlichung, nur als Stream aber immerhin neue Trioaufnahmen aus den fruehen 70ern, die voellig lieblos ins Netz gestellt wurden… man muss ja nicht alles so aufbauschen wie der Herr Feldman, aber ein bisschen kann man sich doch eigentlich schon Muehe geben… dort erinnert sich Ken Dryden:
I wrote blurbs for a few years for 1201 Music downloads and they were often lacking information. In one case I told them that the years they listed were wrong and I was told to not mention it in my blurb.
Absolut, da war ja Alan Bates zuständig damals … dann Alun Morgan, der ganz viele Liner Notes schreib. In Sachen „Footprints“ hatte ich mich auf die Auskunft von @soulpope verlassen – aber die weiteren leicht abweichenden Titel würden ja auch dafür sprechen, dass damals jemand genauer hin guckte. Damals: die meisten CD hier sind so von 1987-89, aber ich glaub das ging noch etwas weiter, und die noch etwas späteren 1201-CDs waren ja die US-Ausgaben der Black Lion-Remaster, die hier unter DA Music liefen und in diesen rötlichen oder grünlichen Schubern daherkamen). Da hakte es in der Schweiz wohl bereits mit dem Vertrieb, aber auch ein paar der besten schwarzen – Ted Curson, Charles Tolliver – habe ich aus Grabbelkisten von Buchhandlungen.
redbeansandricewg dem Joe Lee Wilson Album: ja, das klingt vom ersten Eindruck her echt nicht so toll, was er da macht… und hier ist er auch tatsaechlich teilweise eher im Eddie Jefferson / James Moody Territorium unterwegs, mit diesen hippen gescatteten Geschichten…
Denke das Survival-Album ist besser … und das Duo-album mit Jimmy Ponder!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba