Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#11287887  | PERMALINK

krautathaus

karmacomaWeil ich gerade die Tonabnehmer jeweils an der Headshell montiert sehe: Wäre es möglich, daß jemand an seinem Tonarm/Plattenspieler meinen TA und die Headshell justiert und ich das Ganze dann problemlos an meinen Tonarm anschließe und es korrekt spielt? Sorry schon mal, wenn ich damit meine Ahnungslosigkeit beweise, aber Tonabnehmerwechsel und Justage sind mir ein Graus.

Das ist aber am Kenwood 990 total einfach. Du mißt 51,2 mm von der Nadelspitze bis zum Anschlußpunkt des Headshell und das DL 103 hat eine gerade Stirnseite, die halt parallel zur Stirnseite des Headshells stehen soll. Das ist alles. Wenn du  mir deine Emailadresse per PN gibst, schick ich dir als Anhang die PDF der Bedienungsanleitung, da siehst du auf Seite 6 Fig.11 die Seitenansicht des Headshells*, von wo bis wo du mit dem Lineal die 51,2 mm messen mußt. Das ist alles, mehr hab ich auch nicht gemacht. Das war übrigens das erste TA-System das ich selbst montiert hab und war überrascht, wie einfach das ist. Du brauchst keine Schablone.

P.S.
*OK, hier auf der Grafik ganz unten links hast du die entsprechende Zeichnung voin wo bis wo du die 51,2 mm mißt.

https://www.manual-buddy.com/manuals/html/57/31/573124261388CAD1F7FFBA4C22E040DFFB2E9DAE/573124261388CAD1F7FFBA4C22E040DFFB2E9DAE005.png

Ich kann dir für andere Serviceangelegenheiten, die BDA ja trotzdem per email schicken.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko