Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?
karmacoma
krautathaus
karmacomaPlattenspieler: Kenwood KD-990 mit TA Denon DL 103 Phonoverstärker: Lehmann Black Cube Verstärker:
Und immer noch zufrieden mit der Kombination?
Ja, absolut, bin von Anfang an sehr zufrieden mit meinem Setup. Kannst du vielleicht etwas zum Verschleiß des TA sagen? Noch höre ich keine Unsauberkeiten, aber ein ungefährer Richtwert würde mich interessieren.
Sorry, keine Ahnung…da sind die Richtwerte, die man so liest sehr unterschiedlich. Unter 1000 Stunden würde ich mir keinen Kopf machen, solange du keine Verzerrungen hörst. Das DL 103 kriegt man ja auch gebraucht jederzeit mit < als 50 Stunden für um die 150 €, weil es nicht wenige an einem zu leichten Tonarm montieren und dann mit dem Klang nicht zufrieden sind.
Ich selbst hab 3 Stück von dem 103 (r) hier rumliegen, hab aber mein eigenes gar nicht so lange laufen gehabt, weil dann das DL 304 kam und ziemlich kurz danach das Ortofon MC 30 Super…auch alle gebraucht, teils Jahrzehnte alt. Hab in den letzten 10 Jahren nur ein einziges neues Tonabnhemrsystem gekauft, das Nagaoka MP110. Alle anderen sind gebraucht.
zuletzt geändert von krautathaus--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko