Antwort auf: U2 – The Unforgettable Fire

#11285589  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

beatgenrollklausk Gesamtwertung: **** (3,85) (3,95 z) Platz 6 im U2-Alben-Ranking Und vor der „Joshua“?? Da höre ich klare Unterschiede.

Das ist auch bewertungstechnisch nicht alleine zu begründen. Ich habe zu der The Unforgettable Fire eine persönlichere Beziehung als zu der drei Jahre später erschienenen Joshua Tree. Da war meine U2 Euphorie bereits auf absteigendem Ast und für mich musikmäßig nicht mehr so relevant. Habe mir die Joshua Tree dann auch nie als Tonträger angeschafft. Bewertungstechnisch liegen beide Alben auf etwa gleicher Höhe, aber ich musste ja eine Entscheidung treffen und da hatte die Unforgettable Fire einfach den Ticken mehr Herzblut sozusagen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird