Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jack DeJohnette › Antwort auf: Jack DeJohnette
redbeansandrice@gypsy: ich glaub das funktioniert technisch so, dass Gerschlauer das Keyboard fuer jeden Track anders programmiert, in den credits steht jedenfalls das hier:
All tunings by Philipp Gerschlauer, except for Tracks 9 (LaMonte Young: “The Well-Tuned Piano”) and 3 / 4 / 10 (Marc Sabat: “Well-Tempered” Extended Just Intonation JI Quarter Tone Tuning for Keyboard Instruments (Berlin, December 2015, February 2016) an 11th partial apart) and 12 (24 Equal Temperament). Programming of the microtonal keyboards by Philipp Gerschlauer
Danke!
Und wegen der Rangfolgen … keine Ahnung, ich finde Rypdal einfach generell etwas weniger stilsicher, Abercrombie ist da schon irgendwie vorn von den genannten (aber Scofield mag ich ja bekanntlich auch recht gerne). Hier läuft ja gerade „Timeless“ zum allerersten Mal, und die erste Hälfte davon finde ich schon mal sehr gut!
Dass @vorgarten noch nie „Batik“ gehört hat, finde ich dafür sehr überraschend zu hören – im ECM-Faden so viel komisches Zeug öffentlich durchlitten … aber das kam halt ein paar Jahre später, klar. Hätte trotzdem gedacht, dass Du das längst kennst!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba