Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

#11285369  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,749

sommer„AYE“ hat für mich zwar fast keine herausstechenden Songs, besticht dafür aber in der Geschlossenheit, der gleichbleibenden Qualität der Songs und der phänomenalen Gesamtatmosphäre. Nie wirkte Hendrix spontaner und unmittelbarer. Für mich ein Album, welches bei jedem Hören begeistert.

Das mit den herausragenden Songs, die fehlen, stelle ich aber mal in Abrede. „Foxy lady“, „Love or confusion“, „Red house“, „Fire“. Cream of the crop. Ansonsten wirkt das Album auch auf mich geschlossener als z.B. das gleichfalls phänomenale „Electric Ladyland“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill