Antwort auf: Jack DeJohnette

#11283483  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandricenoch ganz kurz zu Gerschlauer, ein wesentlicher Unterschied zu vielen frueheren Sachen ist, denk ich, dass hier die ganze Band inklusive umprogrammiertem Keyboard mikrotonal ist… Trio Saudades hab ich auch vorhin nochmal probiert, aber auch bei mir will sie nicht… Hudson funktioniert bei mir ja ganz gut, Medeski/Grenadier statt Goldings… aber ich wuerd sie dir trotzdem eher nicht empfehlen ;)

Das stimmt, das ist wirklich anders, Besonders natürlich beim Keyboard (wo mich die Umsetzung wundernehmen würde, muss er mit Pedalen, die Töne um Viertel/Achtel/Siebzehntel erhöhen/vertiefen, ist das flexibel wie mit diesen „Drehrädern“ an den Billig-Keyboards? – aber mich überzeugt das grad bei der Gitarre nicht, der eiert – und leiert – rum, das gab’s doch auch in den 50ern im Country und auf der Hawaii-Gitarre alles schon?

Trio Saudades hab ich ganz gut in Erinnerung, hörte damals einen Teil im Radio – muss ich bald mal wieder in Ruhe anhören. Heute kam „In Pas(s)sing“ (die Touchstones, als Ergänzung zur LP) und gestern auch noch „Timeless“ (die ich noch nie gehört habe) sowie „80/81“ auf CD (LP ist auch irgendwo, aber die Player-Situation ist noch immer ungelöst … muss wohl leider demnächst erstmal einen neuen Verstärker anschaffen, da fällt immer wieder einer der Kanäle raus, und manchmal dann auch der andere, kein gutes Zeichen …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba