Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@pinball-wizard: Danke dir! Frueher, als es Tzadik bei spotify und so gab, hab ich relativ viel quer gehoert, die Neue Musik ALben von Zorn hab ich immer gerne gehoert… wie sich seine Streichquartette mit den Werken der „richtigen Komponisten“ vergleichen, konnt ich nie einschaetzen, aber ich fand es nicht leicht, Alternativen zu finden (inzwischen hab ich die Janacek Streichquartette gefunden)… Kristallnacht muss wohl mal sein, kam damals im Radio und ich fand es gut, aber aus der Radical Jewish Culture Serie kenn ich sonst nur ein paar spaetere Sachen ohne Zorn…
war bis gerade noch hier, s. deJohnette Thread, wirklich ein besonders schoenes Album…
Philipp Gerschlauer / David Fiuczynski – Mikrojazz! Neue Expressionistische Musik
und dann weiter beim gleichen Label (RareNoise) mit einer Neuerscheinung
The Jerry Granelli Trio Plays Vince Guaraldi & Mose Allison
ein Altmeister des amerikanischen Jazzschlagzeugs erinnert sich an seine legendaeren Jobs, Anfang der 60er mit Vince Guaraldi der big break, zweitmeistverkauftes Jazz Album aller Zeiten (A Charlie Brown Christmas, das einzige Jazzalbum neben Kind of Blue, das mehr als vier Milionen Stueck verkauft hat oder so)… etwas spaeter dann der Job bei Mose Allison… heute ist Granelli selber der Leader, eine goldene Schallplatte wird es nicht geben, was nicht dran liegt, dass es nicht schoen ist, oder schlecht unterhaelt… Brad Jones spielt Bass, Jamie Saft Klavier…
--
.