Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich finde, die Alben schenken sich nicht viel – ich mag Tom Harrell eh total gerne (noch eine Spur lieber als Farmer, denke ich) – hänge jetzt noch Runde 3 an (die letzte, zumindest bei Arabesque – hatte die drei Alben neulich bei einem Discogs-Anbieter gesehen, von dem ich schon was im Körbchen hatte – guter Entscheid, das ist schon nach dem ersten Hören klar!), wieder die selbe in der Tat hervorragende Rhythmusgruppe, zudem hier neben Ron Blake mit Don Braden ein zweiter Saxophonist (auch ts/ss). Helen Keane ist hier nicht mehr involviert, los geht es mit Ry Bryants „Tonk“ und damit Anklängen an das Jazztet, es folgen Originals von Keezer (zwei), Farmer, Braden und Davis (je eins) sowie einmal Carmichael („Stardust“) und erneut Ellington. Die drei Alben sind übrigens auch klasse aufgenommen, sehr präsent, warm … irgendwie so, wie man sich’s bei Telarc jeweils wünschen würde
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba