Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11283165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice
die LP hatt ich gesehen… wobei dann wiederum die Reihenfolge der Kuenstler weder alphabetisch noch ts/b/dr ist… es ist absteigend nach Alter, das waere eine Erklaerung, aber vom Layout des Covers und vom Material her wuerd ich eher deJohnette Album sagen

Hm, ja, bzw. es ist „Leader gefolgt von den anderen in der üblichen Reihenfolge“, also: Blech, Holz, P, B, D – wo sich da jeweils die G einfindet, vor oder nach dem P, ist ja auch unterschiedlich, bei mir in der Regel nach, auch wegen Konsistenz bei Orgeltrios, wo ja selten der Gitarrist Leader ist).

Hier läuft inzwischen:

Sehr schön! Neben Farmer und Harrell (der auch zwei Originals beigesteuert hat, inkl. eines mit dem in seinem Fall sprechenden Titel „Beside Myself“) sind Ron Blake (ts/ss), Geoff Keezer (p), Kenny Davis (b) und Carl Allen (d) dabei. Der Bassist hat auch zwei Originals beigesteuert, Keezer noch eins, dann gibt es ein Stück von Fritz Pauer und je eins von Ellington und Bill Evans.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba