Re: Nick Drake

#1128171  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,618

IrrlichtSehr gerne. Das war der letzte Release, den ich von Drake kaufte und ich musste stellenweise an mich halten, so schön sind diese Aufnahmen. Nick covert darauf übrigens auch mehrere der stärksten Songs von Jackson C. Frank („Kimbie“, „Milk and honey“, „Blues run the game“, „Here comes the blues“), Jansch und Dylan. Toll sind auch die kurzen Momente, wo seine Familie in den Songs zu hören ist (quasi als Vorwegname des Molly Drake Albums) – und ich weiß nicht, ob Drake einen intensiveren Song als „They’re leaving me behind“ geschrieben hat. Gerade die fehlende Ausarbeitung in der Produktion kommt diesen intensiven Songs zugute und überragt damit auch große Teile von „Pink moon“, das der Ästhetik am ähnlichsten ist.

Jetzt hast mir das Album aber echt schmackhaft gemacht. Schade, ein Tag zu spät. Habe nämlich gestern bei JPC eine Bestellung abgeschickt. Für die paar Euros hätte die noch gepasst. Beim nächsten Mal:-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein