Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11280017  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die Bley-Sessions sind natürlich noch nicht so besonders wie das, was er dann in den 60ern und 70ern machte – aber solo Piano 1956 ist schon bemerkenswert, das gab es damals ja im modernen Jazz praktisch nicht. Von den Trio-Tracks mit Hal Gaylor am Bass war es dann nicht weit zu „The Trio“, von der gerade die Fresh Sound-CD ankam (sie enthält als Bonus noch zwei Drittel einer weiteren CD der Gruppe, scheint mit den Musikern bzw. ihren Nachfahren arrangiert zu sein, die Fresh Sound CD). Lässt sich sehr gut an, aber besonders weit kam ich dann nicht mehr.

Die heutige Morgenmusik, auf dem ersten Gang ins Büro seit exakt zwei Wochen (wie gut das tut, mal wieder einen ganzen Tag aus der Wohnung zu kommen!) war dann die erste Hälfte des CD-Reissues von „Richard Holmes & Gene Ammons“ – bei mir von beiden eine Lieblingsaufnahme, obwohl das denkbar unspektakulärer Orgeljazz (mit dem regulären Trio von Groove Holmes, also Gene Edwards-g und Leroy Henderson-d) ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba