Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11279017  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-windSteht das alles in „Coltrane Reference“? Habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr dran!

ja! bin ja jetzt echt nicht der allerallergroesste Coltranefan (schon ein grosser), aber das Buch muss man eigentlich schon haben… Castro… sht, hatte noch gar nicht drauf gewartet – aber jetzt mal die tracking nummer eingegeben… angeblich wurde mir die Box am 11. November zugestellt… nicht gut.

11. scheint mir sehr früh, in meiner Kauf-Mail steht was von „prob. 20 Nov“ als Versanddatum, was aber wahnsinnig schnell ist (normal ist derzeit aus den wohl eher so 2 Wochen, was im Vergleich zum Frühling ja Top ist, bei irgendwas hatte ich 3 Monaten gewartet).

vorgarten
in deinem post muss man sich ja zwischen verschiedenen sonnenkönigen entscheiden… durch die sun ra bin ich auch noch nicht durch, ich genieße sie in kleinen dosen. aber die synthesizer-einsätze sind der wahnsinn.

Ja, und das neue Opus des Sonnenkönig-Schülers, der wie ein polnischer Tanz heisst, kam heute auch noch (zusammen mit der Dolphy-Hommage von Colonna/Hawkins), und Jimi in Maui obendrein … ein reichhaltiger Tag!

Bin gerade mit CD 1 von Sun Ra durch und ja – das ist der helle Wahnsinn!

Ich höre dann wohl auch auf und wechsle mal zu Mingus, von dem ich (wie bis vor ein paar Tagen von Coltrane) seit ein paar Jahren nichts mehr angehört habe (so kommt es mir zumindest vor, aber die Corona-Phase hat den Effekt, dass 2 Tage sich wie 2 Wochen anfühlen, ich kann mich also täuschen, „Black Saint“ lief sicher kürzlicher mal).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba