Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das schöne am englischen 4-Bird-Epigonen-Cover ist ja, dass der vorderste Vogel so depressiv ausschaut … die anderen pennen ja nur, aber diese weisse Linie über dem Auge macht halt den feinen Unterschied. Vermutlich ist das eine Zukunftsvision vom satten Phil Woods, der nicht die Anerkennung kriegt, die er als im zustehend sieht
Aber guter Fund, hatte ich vorhin übersehen beim Charles/Waldron suchen (taucht in der Diskographie nicht auf, weil Charles nicht spielt, vermute ich?)
Mit Waldron als main man für diese Sessions bin ich aber schon sehr zufrieden, denn er hat den Spagat zwischen „gutes Material“ und „schnell einstudierbar“ in aller Regel schon sehr, sehr gut gemeistert. Viele der Stücke sind ja ordentlich eigenwillig (aber in der Regel verwenden sie wohl geläufige Changes, d.h. die Musiker mussten nur rasch die Linien lernen und sich nicht auch noch mit ungewöhnlichen Strukturen vertraut machen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba