Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

#11277789  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,644

herr-rossi

go1Warum nicht mit einer gemütlichen kleinen Rock’n’Roll-Nummer in die diesjährige Weihnachtszeit starten?
Sierra Ferrell – „Jingle Bell Rock“ (2020)
Sierra Ferrell – „Rockin‘ Around the Christmas Tree“ (2020)

Sierra hatte ich auch schon auf meiner Liste, die ich eigentlich erst zum 1. Advent posten wollte.;) Schöne, traditionalistische Interpretationen, die man auch auf Bandcamp erwerben kann: https://sierraferrell.bandcamp.com/
(…)
tbc

Bis zum 1. Advent zu warten, wäre vielleicht sinnvoll gewesen, aber viele Musiker haben auch schon angefangen, ihre diesjährige Weihnachtsmusik herauszubringen. Hast Du auch Christmas With The Petersens auf Deiner Liste? Mir gefallen nicht alle dreizehn Tracks, aber das Album hat seine Höhepunkte. Einer davon kommt gleich an zweiter Stelle, eine Version von „God Rest Ye Merry Gentlemen“, gesungen von Julianna Petersen, dem jüngsten der Geschwister, und von der Familie mit einem leichtfüßigen „Newgrass“-Backing versehen (mit einem Hauch von Swing). Hervorheben muss man Katie Petersen an der Fiddle, die einen schönen Ton hat und die Aufnahme ebenso prägt wie Julianna. Die Version, die sie auf YouTube hochgeladen haben, ist nah dran an der auf dem Album:

Als weiteren Höhepunkt höre ich „What Child Is This“, gesungen von Emmett Franz, dem einzigen Bandmitglied, das nicht zur Familie gehört. Da hatten sie bereits zur letztjährigen Weihnacht einen Clip veröffentlicht:

Ein drittes Highlight des Albums ist für mich das Schlussstück, „All Glory Be to Christ“ (zur Melodie von „Auld Lang Syne“ gesungen).

--

To Hell with Poverty