Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11277083  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpope

redbeansandrice

thelonica

vorgarten

gypsy-tail-windDon Cherrys Funk-Album aus Paris, 1985, kürzich bei WeWantSounds wiederaufgelegt: https://don-cherry.bandcamp.com/album/home-boy-sister-out

schon interessant, dass das gleichzeitig zu RUBBERBAND und TUTU aufgenommen wurde. mit cherry will ich mich seit ewigkeiten mal intensiver beschäftigen, ich habe da überhaupt keinen überblick, obwohl ich sehr viel kenne, aber er ist eine so eizigartige stimme, dass es sich bestimmt lohnt, sich mal etwas fokussierter in seine welt einzuhören.

Nach Jack DeJohnette wäre Don Cherry ein interessantes u. ergiebiges Thema (brauche wahrscheinlich noch etwas Zeit für JDJ). Tony Williams fände ich auch gut und wichtig.

geht mir aehnlich, brauch auch noch ein bisschen Zeit fuer JDJ, aber Williams oder Cherry waeren mir beide recht Kenny Wheeler ‎– Double, Double You

Na, wie hammas mit der Wheeler …. ?

na die ist schon sehr schoen, und in der Tat gerade Taylor ist hier super, und ja, Mike Brecker tut hier keiner Fliege was zu leide…. aber so hundertprozentig geklickt hat es eben nicht… dafuer funktioniert das hier gerade hervorragend:

John Abercrombie ‎– Characters

--

.