Antwort auf: Rate Your Books 2020

#11277003  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,759

snowball-jackson

everyman

snowball-jacksonUpdate: 05. David Yaffe- Joni Mitchell ****1/2

Freut mich!

Hab ich mit großem Interesse gelesen. Hat zwar leider einige grobe Fehler und umständliche Ausflüge in musiktheoretische Gefilde aber der Kern (Entstehung ihrer Alben, Joni als Person) wird mir unterhaltsam und auch detailreich geschildert.

Hab sie auch gelesen. Interessante und auch eine ausführliche Biographie mit den Fokus auf die Entstehung ihrer Alben. Toll fand ich auch die vielen für mich interessanten kleinen Hinweise z.B. das sie John Coltrane nicht mag (ihn für maßlos überschätzt hält), das ihr Lieblingsalbum von Miles Davis „Nefertiti“ ist oder die Geschichte um das Album „Mingus“ und warum sie ausgerechnet dies Album mit Fusion Jazzern einspielt hat (Charles Mingus hätte das garantiert nicht gefallen), oder das auf „Paprika Plains“ ab Minute acht das Orchester komplett verstimmt ist… etc pp.
Für mich als Joni Neuling eine tolle Lektüre.

--

Sir Obi-Wan Gandalf