Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
Herbie Hancock – hochgeschätzt aber kein Lieblingspianist – verliert mich (sich) Ende der 70er …. und später kommt Spass und Anderes …. wobei dies kein Vorwurf sein soll, denn hier haben wir einen Musiker der einen kometenhaften Aufstieg in jungen Jahren hatte folglich Teil der Jazzweltklasse war bzw wiederholt am Puls der Innovationen – und „danach“ halt das machte was er wollte …. wir verehren oft Musiker welche ähnlich in ihre Karrieren gestartet sind, früh aus dem Leben gerissen wurden und man schreibt dann theoretisch eine epische Entwicklung fort, welche jedoch womöglich eher wie jene von Herbie Hancock gewesen wäre …. just a thought …
ja, man stelle sich eric dolphy als kurzatmigen veteranen vor, der auf concord ca. 1989 eine ruhige version von „tea for two“ aufnimmt…
der junge hancock in meinem falle tatsächlich ein lieblingspianist, und extralob für die mwandishi-band, und respekt für ROCKIT und FUTURE SHOCK.
--