Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11276201  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandriceSchwer zu sagen, wie die ist, seine allerersten CDs kennt man einfach sehr gut, egal was sie sind… deJohnette und Holland gefallen mir auf anderen Alben besser, Metheney fuegt sich gut ein, gefaellt mir nicht immer (das mit dem Trompetensynthesizer haett ich gelassen, Freddie Hubbard hatte keine Zeit – schade, aber so ist es halt… betrifft aber nur einen Track), aber gelegentlich doch recht gut… das hier waer mal einer der besseren Tracks… <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/p7ALJeDIPvc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> auch damals ist das hier dann die einzige Brecker CD geblieben, und ich hoer schon auch, warum die Crew nicht staendig bei mir im CD Player ist…

Sicherlich interessant, mit welcher Musik/“Phase“ des Jazz man bezüglich dem Genre sozialisiert wurde und welche späteren Vorlieben/Aversionen darauf fußen …. werde mal selbst darüber im Lockdown nachdenken …

Edit : Dein Beitrag gehört natürlich (auch) in den DeJohnette Thread – zumindest zum Thema „Broterwerb“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)