Antwort auf: Eure Top Ten Tracks von Marillion

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Top Ten Tracks von Marillion Antwort auf: Eure Top Ten Tracks von Marillion

#11276097  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@sparch: Schade, dass Du nach dem Ausstieg von Fish das Interesse verloren hast. Mit Hogarth hat die Band immerhin 15 Studioalben eingespielt (inkl. “Less is more” und “Friends of the Orchestra”). Beim aktuellen Wiederhören käme “Marbles” (Doppel Album) auf den ersten Platz in meiner Marillion Gesamtliste.

Edit: Musikalisch gesehen ist “The Invisible Man” für mich eines der besten Marillion Stücken. Da passt alles zusammen, tolle Melodien, Tempowechsel, sehr atmosphärisch und episch angelegt. Die Band ist dort meiner Meinung auf ihrem Zenit und Hogarth ist in Top Form (wobei er das ja über seine Zeit bei Marillion gesehen zu 90% ist; auch wenn man die Live Aufnahmen betrachtet).

(Meine Liste, die ich hier hinein gestellt hatte, war eher aus dem Kopf heraus, beim Wiederhören entdeckt man doch einiges wieder. Ich schätze, dass die Liste ein klein wenig mehr Richtung Hogarth ausschlägt). Werde aber kein Update hier hinein Posten. Sehe den Faden hier als “warm up” zur Umfrage.

--