Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
clau
gypsy-tail-wind
clauGibt es auch Insel-Sängerinnen? Wenn ja, ist meine diese hier:
ELLA FITZGERALD – The Lost Berlin Tapes
– Ella ist bei mir nicht ganz so weit vorn – aber das ist jedenfalls ein ganz toller Mitschnitt!
„At Zardi’s“ und „At The Shrine“ muss ich auch unbedingt noch haben.
Klingt danach! Ich habe „Zardi’s“, das ist sehr gut! Auf „At the Shrine“ habe ich dann verzichtet … ganz grossartig sind die Twelve Nights in Hollywood, aber die gab es soweit ich weiss nur auf CD.
Hier laufen inzwischen die Sessions zum nächsten Album von Wes Montgomery, schon wieder mit Vibes, und für meine Ohren eins seiner besten überhaupt, nämlich das mit Milt Jackson (und Wynton Kelly, Sam Jones, Philly Jones – eine Traumrhythmusgruppe):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba