Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
gypsy-tail-windDie und die „Oneness“ hatte ich damals etwa zeitgleich entdeckt … muss ich beide mal wieder anhören!
sieht aus wie ein klassisches ECM Album, klingt auch so, und dann sind gleich mehrere Stueck Siegfried und Roy gewidmet… ist jedenfalls sehr schoen, Trompete, Saxophon, Klavier und nichts drunter… sehr pastoral, geht leichter ins Ohr als zB Oneness (die auch sehr schoen ist, aber in die man sich erst reinhoeren muss)
Aus der Erinnerung fand ich „Oneness“ schon immer deutlich attraktiver … aber Alessi lernte ich erst viel später schätzen. „Circa“ war da echt kein guter Einstieg.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba