Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
redbeansandrice
soulpope Wobei sich aktuell die Frage stellt ob es vorbei sein wird und was „vorbei“ dann genau heisst ….
ich will auf jeden Fall eine Couch im Buero, hatte jahrelang verdraengt, dass ich an Tischen nicht gescheit arbeiten kann, aber die letzten Monate haben mir das wieder klar gemacht… klar, Zoom wird nicht verschwinden, ist auch ok… fuer mich als Dozent waeren ganz normale Klausuren irgendwie essentiell, wo Leute unter Aufsicht in einem Raum sitzen und auf Papier schreiben, die Alternativen sind bislang alle murks… und gelegentlich die Kollegen sehen, das waer auch besser ….
Das mit der Couch hat was …. war bis auf eine handvoll Tage set Anfang März nicht mehr im Büro und vermisse es kaum (eigentlich gar nicht) …. was mir am meisten taugt ist das Fehlen der täglichen zeitlichen Disziplinierung zum Thema an-/umziehen mit folgenden öffentlichen Fahrten und bei letzteren ist mir nach Jahrzehnten der situativen Gemeinsamkeit die Distanz zu vielen „Mitmenschen“ auch ohne COVID-19 lieb ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)