Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
gypsy-tail-wind
atom Oh, ja! Ich hätte gern mal die früheren Versionen gehört aber das muss wohl alles bei dem 1976er Feuer verbrannt sein.
Ich sitze ja diese Woche zwnangsläufig im Heimoffice, aber gestern war mir nicht nach Musik ….
Same here …. das ganze drückt mittlerweile schon spürbar auch aufs Gemüt ….
Auch mit offizieller Quaranatäne-Anordnung, also inkl. Damoklesschwert einer möglichen Infektion?
Mit diesen Coltrane-Posts stellt sich bei mir allmählich die Lust auf ein grosses Wiederhören ein – aber mit grösseren Umschichtungen rechne ich nicht, die Frage ist eher, wie ich mit späteren Veröffentlichungen und Live-Alben umgehen werde … denn da ist so einiges dabei, was ich in anderer Form (der „Classic Quartet“ 8-CD-Box v.a.) kennenlernte und über alles schätze, aber in Albumform zu rekonstruierien für mich eigentlich irrelevant ist.
Hatte schon die erste längere Telefonunterbrechung, mitten im kurzen Al Grey-Album, das jetzt zu Ende läuft. Danach mache ich hiermit weiter (nicht ganz chronologisch, das ist wieder von 1962, also früher als „Boss Bone“:
„Night Song“ müsste mit dieser Playlist dann auch noch klappen:
„Having a Ball“, das Album von vor „Night Song“, finde ich leider nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba