Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
atom
Oh, ja! Ich hätte gern mal die früheren Versionen gehört aber das muss wohl alles bei dem 1976er Feuer verbrannt sein.
Vermutlich – aber in der „Heavyweight Champion“-Box gibt es ja doch einiges an zuvor nicht veröffentlichten Outtakes, da habe ich mich immer schon gewundert, woher die kommen. Und ich glaube nicht, dass das im Booklet erklärt wird, bin mir andererseits ziemlich sicher, dort erstmals von dem Feuer gelesen zu haben – das war meine allererste CD-Box … damals zu Weihnachten gewünscht, und bis sie dann kam, war’s Februar, weil die Läden, die es damals noch gab, lieber billiger im Ausland bestellten, um eine noch fettere Marge einzustreichen, dafür dauerten solche Jazz-Bestellungen damals gut 2-3 Monate). Hast Du die Box? Sonst kann ich gerne mal mit den exklusiven Tracks von dort (und falls nötig denen von „Legacy“ und „Alternate Takes“) aushelfen.
Ich sitze ja diese Woche zwnangsläufig im Heimoffice, aber gestern war mir nicht nach Musik nach dem Auftakt mit Al Grey am Morgen, nächster Versuch, gleiches Schema:
Diesmal keine Basie-ites sondern Chicagoer: John Young, Leo Blevins, Ike Isaacs (der stammte aus Cleveland und war damals gemäss Wiki nach den Jahren mit LH&R inzwischen wohl bei Gloria Lynne) und Phil Thomas.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba