Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11272353  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-wind warum Perception? ich sah diese ganzen Alben neulich im Newsletter von jazzmessengers, kenne davon überhaupt nichts …

ich hab da immer mal reingehoert, besitze aber keins der Alben… ist halt sowas wie die Free/Fusion Band von Siegfried Kessler… also, wenn Magma die franzoesischen Soft Machine / Caravan sind, dann ist Perception sowas wie das Gegenstueck zu den jazzigeren Canterbury Alben (Elton Dean, Keith Tippett)… schiefe Vergleiche von vorn bis hinten, aber im Prinzip wahnsinnig interessant… finde ich. Die klassische Besetzung ist Kessler, Yoch’ko Seffer (sax), Didier Levallet (b) und Jean-My Truong (dr)

Danke, ich mache mich da dann auch mal schlau … ist ja nicht mein natürliches „Habitat“ :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba