Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
vorgartenloyalität ja, hingabe nur manchmal – ich finde jarrett persönlich & musikalisch schon eine auf reizvolle weise herausfordernde figur. auf jedenfall hätte ich euch weder UP FOR IT noch A MELODY AT NIGHT empfohlen
wie sieht es eigentlich bei @redbeansandrice mit dem standard trio aus? kann mich gar nicht daran erinnern gelesen zu haben, ob du das hin und wieder auflegst…
Mitreden darf ich gar nicht; dennoch geht’s mir genauso. Für mich ist Jarrett mit seinen Solokonzerten bedeutend, aber auch nur, wenn ich keine Lust auf schwierige Klaviermusik habe. Ausnahme: „Dark Intervals“. Habe jetzt aus der Blue-Note-Box Nr. IV. 2nd set aufgelegt, mehr habe ich auch nicht. I fall in love too easily plus The fire within. Eigenartig: Jarrett scheint zu führen, aber die gute Arbeit machen Peacock und DeJohnette. Insofern ist Jarrett ein verdammt guter Begleiter; was völlig meiner Vorliebe für ihn als Solisten widerspricht. Andererseits: Er ist eben nicht sehr schwierig.
Habe auf yt in das Budapest Concert hineingehört … und nichts Neues gehört, vor allem im Vergleich zu Radiance.
Hört sich alles kritischer an, als ich es sagen will. Verneigung ist gewiss.
Danke auch für den DeJohnette-Thread. Ich staune wie ein kleines Kind, was Ihr alles zusammentragt, und wie fein.
--