Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#11272255  | PERMALINK

nes

Registriert seit: 14.09.2004

Beiträge: 61,725

demon

sparchBei Firefox scheint das Problem nicht zu bestehen,…

Doch, ich benutze ja Firefox. Die von dir beschriebene Systematik, wann auf visuellen Modus umgeschaltet wird, habe ich aber noch nicht erkannt. Neulich ist es sogar passiert, ohne dass ich einen Thread auch nur verlassen hatte, einfach nach einem Reload der Seite. Inzwischen habe ich es aber geschafft, nach so einem „zwangsweisen“ visuellen Modus auch ohne Neustart des ganzen Browsers wieder zum normalen Verhalten zurückzukommen, jedenfalls mit Firefox: 1) Im aktuellen Thread auf Textmodus schalten. 2) Die Cookies des Forums löschen; das geht bei FF mit einem Klick auf das Schloss-Symbol. 3) Seite neu laden, dann ist man allerdings abgemeldet 4) Neu anmelden; danach ist man aber auf der Startseite des Forums. 5) Über die Chronik des Browsers zurück zum letzten Beitrag, danach wird erst mal visueller Modus angezeigt. 6) Umstellen auf Textmodus. 7) Seite neu laden – hurra, der Textmodus bleibt jetzt bestehen! (…bis der Fehler wieder zuschlägt.) Hört sich umständlich an, aber es benötigt nur Mausklicks, keine Texteingaben (#4 natürlich nur dann, wenn man die Anmeldedaten gespeichert hat), und keine Navigation durch die Forums-Struktur. Worüber ich anfangs gestolpert war, ist, dass nach #5 zunächst wieder visueller Modus angezeigt wird. PS: Durch die Schritte 2, 3, 4 geht die Chronik der neuen Beiträge nicht verloren!

Klingt nach Spass… :wacko:
 

--