Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricedie ganz kurzen Stuecke sind ueberwiegend so Akkordeonwalzer a la Gus Viseur, die wuerden einen auf drei Minuten wahnsinnig machen … oder auch nicht, jedenfalls hat man die schnell verstanden. Ist ein sehr eklektisches Album, ein bisschen Free, ein bisschen Funk, ein bisschen Frankreich, gerade wenn Elios Ferre mit seiner Akustikgitarre kommt, oder das Akkordeon… laeuft auf jeden Fall gut durch, ud einzelne Tracks haben absolut Substanz. Ich haett bei denen direkt noch mehr bestellen sollen, Perception zB, aber hab das verschlafen…
Danke, das klingt gut! Wollte auch längst mal rein hören, aber kam dann doch noch nicht dazu…
redbeansandrice
Howard McGhee – West Coast 1945-1957
auch das eine Premiere hier
Hier lieg neulich wieder mal das Album „Together Again“ mit McGhee und Edwards … und ich hab mich gefragt, ob Phineas Newborn da nicht eine kapitale Fehlbesetzung ist. Hatte es irgendwie als deutlich runder abgespeichert, als ich es beim Wiederhören nach Jahren empfand. Edwards kann bei mir generell nichts falsch machen, McGhee ist auch in okayer Form, Ray Brown/Ed Thigpen zudem ziemlich luxuriös …
Aber diese frühen Aufnahmen sind natürlich klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba