Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Black Sabbath › Antwort auf: Black Sabbath
wolfgang
krautathausFind leider keinen anderen BS Thread, daher die Frage mal hier: weiß jemand warum die Aufnahmequalität, nach den ersten beiden sehr toll aufgenommenen Alben, ab Masters of Reality derart schlechter wird? Fällt mir jedes Mal auf, wenn ich mir die Alben so durchhöre. Da ist ab MoR der ganze Punch/Dynamik weg, der/die noch in den ersten beiden Alben gesteckt hat.
Was hast du denn für Ausgaben? Ich habe alle deutschen/englischen Originale mit Ozzy auf Vinyl und weitere diverse CD und LP Ausgaben. Ein signifikant schlechter Sound ist mir nicht aufgefallen.
Hab neben den CDs, vor allem von BS, Paranoid und Sabbath Bloody Sabbath die Neuauflagen. Aber auch auf der wirklich sehr gut remasterten The Best of Black Sabbath Box* (sowohl CD als auch LP) ist einfach auffällig, daß die Stücke ab Masters bei weitem nicht mehr den Punch haben, wie noch auf den ersten beiden Alben.
Btw. meine alte CD von Sabbath Bloody Sabbath ist sogar besser aufgenommen, als das letzte Remaster.
Auf youtube hört sich der Vergleich noch nicht so wild an, aber über die Anlage ist der Unterschied vor allem in der Dynamik ganz schön groß. Hör dir mal zuerst irgendeinen Titel des ersten Albums an und dann z.B. The National Acrobat oder Sabbra Cadabra…das ist für mich wie Tag und Nacht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko