Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Lou Levy im Studio in Paris 1993 mit Alvin Queen und den beiden Bassisten Pierre Michelot und Eric Von Essen, auf acht Stücken gemeinsam zugegen und je einmal im Trio. Auf zwei der Quartettstücke spielt Von Essen (den ich glaub ich sonst überhaupt nicht kenne) Cello. Es gibt ein paar Standards und Originals von Levy, Michelot und zum Abschluss Al Cohn und Charlie Parker. Das Titelstück stammt von einem Joe Emley (1932-1982), der an der Eastman School of Music in Rochester studierte und anscheinend in der Klassikwelt mehrere Preise gewann, wie Henri Renaud in den Liner Notes schreibt. Gute Nachtmusik – und gut tuende, nachdem ich heute Abend zur Krönung einer anstrengenden Woche erfuhr, dass ich mindestens bis Ende der kommenden Woche in Quarantäne bin
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba