Re: Simon & Garfunkel

#1127093  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Bei mir rollts inzwischen die Fussnägel hoch, wenn ich den Song Bridge over troubled Water höre. Komm ich nicht gegen an. Ansonsten gehört ein so wohl nur in der DDR erhältliches Best of (Amiga-Pressung) zu meinen frühesten musikalischen Eindrücken. Ich sass vor dem Kassettenspieler und schrieb in Lautschrift die Texte ab.

Hab mir kürzlich „Sounds of Silence“ zugelegt. Volle *****! Hello darkness my old friend, I´ve come to talk to you again – kann ein Album mit stärkeren Worten anfangen? Um so wütender macht mich diese Sounds of the 60s-Werbung.

Auch der Text von Somewhere they can´t find me ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben. Und wer schrieb hier im Forum eigentlich mal, er mag keine Songs, in denen Aufzählungen von Wochentage etc. vorkommen? Was ist dann mit April come she will? Als ein von Kurzzeit-Sommer-Beziehungen Gebeutelter spricht mir dieser Song voll aus dem Herzen.

April come she will
When streams are ripe and swelled with rain
May she will stay
Resting in my arms again
June she’ll change her tune
In restless walks she’ll prowl the night
July she will fly
And give no warning to her flight
August die she must
The autumn winds blow chilly and cold
September I remember
A love once new has now grown old

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.