Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Meine jüngste Kendrick-CD … neun Stücke sind zu hören, eins im Trio (Tarus Mateen-b, Turu Alexander-d) und je vier mit Roy Hargrove (t) und Kenny Garrett (as) bzw. Graham Haynes (cor) und Houston Person (ts). Die Saxer haben je eines für sich allein (Garrett spielt zum Abschluss ein feines Stück von Abbey Lincoln, „Down Here Below“), ein paar Male stösst noch Chi Sharpe (perc) dazu, einmal (mit Haynes/Person) Sharpe, Aaron Walker und Big Black (perc) – und klar, das Stück mit Big Black stammt von Randy Weston („Ganawa in Paris“), ebenso wie die Trio-Nummer („Berkshire Blues“). Ansonsten gibt es Miles Davis („Dig“, mit den Jungen), Tyler Mitchell („Takin‘ It With Me“, mit den Alten, wobei Haynes ja denselben Jahrgang wie Garrett hat, Hargrove war 9 Jahre jünger – wer ist Mitchell?), zudem dreimal Kendrick und einmal Mateen/Kendrick. Lässt sich sehr gut an – und ist dann wohl sowas wie das Young-Lions-Album von Kendrick … irgendwie ja schon richtig, dass er auch mal eins machte – und mit Hargrove/Garrett sind ja nicht grad die schlechtesten von der zweiten Generation dabei!
Die Tracks mit Haynes und Person höre ich gerade nochmal (und korrigiere dabei den vorhin ein wenig falschen Post). Haynes ist im Weston-Stück super, Person macht aus seinem Balladenfeature („Sharon“ von Kendrick, mit Chi Sharpe) das beste … und „Dig“ ist auch sehr cool, mittendrin ein Schuss Bebop.
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba