Antwort auf: BAP

#11269003  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk@onkel Wie kommst Du eigentlich im Zusammenhang mit Bap auf America? Ich sehe da überhaupt keine Verbindung.

Das war nur ein Beispiel. Ich könnte da auch anderes nennen (z.B. Rare Bird), wo ich mich über deine teils unglaublich hohen Wertungen wundere und dann verstehe ich halt oft nicht, wie du anderseits zu teils radikal niedrigen Wertungen (z.B. bei BAP) kommst.

Das ist schlicht und einfach meine musikalische Entwicklung, meine daraus resultierenden Vorlieben, die durchaus abweichend zu anderen sein können. Rare Bird war eine geniale Band. Es sind ja oftmals gerade die Bands wie Rare Bird, die nicht so ganz populär geworden sind. Da habe ich auch schon in den 70ern ordentlich nach gegraben. Um wieder den Bogen zu Bap zurück zu bekommen: Nach der Vun Drinne Noh Drusse (1982) ließ meine Beziehung zu Bap nach, lebte dann, 1986 war es glaube ich, bei dem Konzert in der Rockpalast-Nacht nochmal richtig auf. Das Konzert lief ja dann gleichzeitig im Radio und konnte aufgenommen werden. Ich weiß gar nicht, ob ich die Cassette noch habe.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird