Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das Debut ist wirklich schön, ja! Ich tendiere auch dazu, es zu unterschätzen, wenn ich es länger nicht gehört habe …
Hier:
Die ersten acht Tracks stammen vom Esoteric-Trioalbum (1954 mit Bill Crow und Lee Abrams) und das ist selbstredend Musik für die Insel. Dann folgt eine Session mit Wardell Gray, Jimmy Raney, Tommy Potter und Charlie Perry sowie auf zwei der vier Tracks die Sängerin Terry Swope sowie eine mit Stan Getz, Raney, Gene Ramey, Perry und Carlos Vidal (beide 1949 und beide einer Seeco-LP entnommen). Die Trio-Session gehört zusammen mit der Vogue-Session (gleiches Jahr, gleiches Trio) wirklich zum allerbesten, was Jazzpiano zu bieten hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba