Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Okay, das ist schon ein ziemlich gutes Album!
Ich mache noch mit dieser Jarrett-CD weiter, die diese Woche eintraf (die „Budapest“ fehlt noch, ist auch noch nicht unterwegs, aber kommt schon noch):
Geht mit „If I Were a Bell“ los, und Jarrett gibt sich echt Mühe, etwa gleich viel zu singen wie zu spielen (ganz schafft er es dann aber doch nicht) … die einzige echte Überraschung in der Setlist folgt dann gleich, „Butch and Butch“ von Oliver Nelson. Später gibt es noch John Lewis mit „Two Degrees East, Three Degrees West“ und ganz am Ende dann Jarretts Titelstück (eine Impro? jedenfalls der zweite Teil des langen letzten Tracks, der mit „Autumn Leaves“ öffnet).
Dass das Forum mich in all den Jahren immer wieder zu Jarrett zurückgebracht hat, ist jedenfalls eine Freude – danke vor allem @nail75 und @vorgarten
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba