Re: Travis

#1126747  | PERMALINK

hank-williams

Als Fan der ersten Stunde (d.h. seit der 1. „Rolling Stone“-Kritik ;) ) möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Good Feeling **** 1/2
The Man Who ****
The Invisible Band *** 1/2

Hab „12 Memories“ nicht & kann deshalb dazu auch nichts sagen – die (bisher) ausgekoppelten Singles haben mich alle nicht so vom Hocker gerissen, deshalb hab ich vom Kauf des Albums mal lieber Abstand genommen…

Dazu noch die drei größten Travis-Non-Album-Momente (d.h. B-Seiten & so):
1. Comin' Around (auf der gleichnamigen Single, die es, warum auch immer, meines Wissens nach nie bis nach Deutschland geschafft hat)
2. Baby One More Time (live) (auf der „Driftwood“-Single – einfach nur köstlich!!!)
3. Urge For Going (auf der „Why Does It Always Rain On Me?“-Single – sehr schönes Joni-Cover!)
Eher unnötig hingegen: das 1:1-Cover von „Killer Queen“ – also wirklich, wer braucht denn sowas?!?

Nur mal so ein Gedanke: Kann es irgendwie sein, daß die Leute, die die frühen Sachen von Travis mochten, das neue Zeug nicht mehr so richtig genießen können und umgekehrt (d.h. wer Travis erst seit neulich kennt, dem alten Kram nichts abgewinnen kann)?

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)