Antwort auf: Jack DeJohnette

#11266523  | PERMALINK

redbeansandrice

ECMReviews sagt uebrigens, dass das zweite Gateway Album quasi noch besser ist, dass man aber das erste zuerst hoeren soll… ist also quasi egal @vorgarten, danke fuer die Listen! In zwei Faellen haett ich eher fuer Sidemanalbum plaediert (Batik wg Kompositionen und Label und Simon Simon wg Label und Cover) aber wie du oben richtig schriebst: in dem Moment, wo die alle erstmal im Studio waren, hat wohl jeder geliefert, zumindest an einem guten Tag … ist schon kurios, dass das hier so unklar ist, was die Leaderalben sind, bei John Coltrane und Miles Davis stellt sich die Frage nicht… die Alben, auf denen deJohnette seine ganz eigenen Ideen der Welt mitteillen wollte, seine Musik, seine Sicht der Dinge… solche Alben gibt es ja… und dann gibt es Alben, die klar in der Agenda von wem anders liegen und deJohnette einfach nur am naechsten Mittwoch noch nichts vor hatte… und einen grossen Haufen Alben, die in keine der beiden Kategorien fallen… Ich hoff fuer den Moment einfach, dass mein Atem ausreicht, um New Directions, Gateway und Special Edition zu hoeren, und das eine oder andere hier und da, und dann sieht man weiter.

--

.