Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jack DeJohnette › Antwort auf: Jack DeJohnette
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
vorgarten das waren auch meine überlegungen, und der beginn als „jarrett-trio“ ist auch logisch (auch wenn es ein peacock-album war, das sie zusammengeführt hat, aber vorher hatte ja eicher schon die idee für ein jarrett-trio mit dejohnette und peacock, als peacock noch nicht wusste, ob er weiter jazzbassist sein wollte, und dann kam es erstmal zu RUTA & DAITYA). ich habe halt nur den eindruck, dass einem dann ein paar wichtige dejohnette-alben durch die lappen gehen, TRIPLICATE z.b. und die ersten vom standards-trio, aber die höre ich einfach mit
Aber klar doch Und Dank Euch beiden für die Listen, die sind hilfreich! Da schon wieder so viel lief, nochmal die Frage @soulpope, welche Alben Du denn für die Grosstaten von Gateway bzw. Special Edition hältst! Ich hab da bisher gar keinen Überblick, kenne auch „Ruta and Daitya“ (im Agartha-Modus hätte ich jetzt „Dayita“ geschrieben, gut hatte ich eine Vorlage zum Spicken oben – was heisst der Titel denn eigentlich?) und die Directions-Alben nicht.
Sorry, sehe erst jetzt …. bei Special Edition das gleichnamige Album mit Murray/Blythe und von Gateway das erste Album ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)