Antwort auf: Jack DeJohnette

#11266275  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

Bin neugierig auf „Sorcery“ geworden. Sehr ungewöhnliches Album, besonders produziert, sperrig und hat doch im Detail viele schöne Momente. Ich höre es noch etwas anders, frage mich zudem, ob es etwas überproduziert sein könnte (oder ist es genau richtig so). Da gibt’s einige Momente die an das Art Ensemble of Chicago erinnern, ok Psychedelic Rock auch, aber es bleibt ja nicht irgendwo stehen. „The Rock Thing“ z.B. ist vielleicht so ein Ding für Leute die „Fun House“ von The Stooges mögen. Dave Holland ist hier überall großartig. Und die King Suite hat auch Momente, die an Robert Wyatt erinnern, oder das Art Ensemble (bzw. Bowie’s Brass Fantasy). Der Anfang der „Reverend King Suite“ klingt noch arrangiert, aber da sind mehrere sehr schöne Übergänge drin.

--