Antwort auf: Jack DeJohnette

#11264609  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,009

redbeansandrice
Und damit waere deJohnettes Fruehwerk als Leader tendentiell abgeschlossen, das naechste Album, Cosmic Chicken, immer noch auf Prestige, ist das erste seiner Band Directions, und auch die ersten Gateway Trio Alben fuer ECM stehen an…

danke, ich lese und höre später nach, es gäbe allerdings noch das kollaborative trio-album mit richard davis und joe beck, in das ich gestern schon mal reingehört habe. man hat es ja bei dejohnette sehr früh schon mit dem phänomen zu tun, dass er meistens, wenn er irgendwo mitspielt, auch auf dem cover steht (bei ecm spricht das wohl eher für eine vorstellung von kollektiver autor*innenschaft in der improvisierten musik). ist aber so oder so ein merkwürdiges, hörenswertes ding.

--