Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11264151  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,142

atom@gypsy-tail-wind: Tole Liste. Insgesamt war das erwartbar auch wenn ich beispielsweise nicht mit einer so hohen Platzierung von Workin‘ gerechnet habe. bei mir sind die vier Alben auch weiterhin dicht beisammen (alle bei 4 1/2 Sternen). Welches Album meinst du eigentlich mit Prince of the Darkness? Ich hatte immer vermutet, dass du den Titel synonym mit Sorcerer benutzt, aber die ist bei dir ja weit vorn.

Ja, das meinte ich! Es musste doch wieder rein, gehört entsprechend auch unter die Gewinner … aber ein paar Synspsen sind da wohl noch falsch verkabelt!

„Workin'“ war halt das erste der klassischen Davis-Alben, das bei mir klickte … und ja, stimmt schon, ob „Steamin'“ nicht auch die vollen fünf kriegt, ist mir nicht ganz klar, aber „Cookin‘ finde ich schon eine Spur schwächer.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba