Antwort auf: Jack DeJohnette

#11263891  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

redbeansandrice
hoffe es ist ok wenn ich hier im Thread weiterhoere… Have you heard? lief neulich erst (denke uebrigens, dass das eine japanische Produktion ist, die Milestone lizenziert hat, so sieht es jedenfalls bei discogs aus

Hier lief die ja neulich auch – und ja, das ist eine CBS/Sony-Japanproduktion, das CD-Reissue von vor ein paar Jahren erschien ja auch wieder bei Sony. In der Beschreibung von vorgarten kann ich mich gut finden, Maupin fand ich auf dem Album auch sehr gut, aber so wirklich zusammen kommen die kommen tut das dann doch nicht ganz.

redbeansandrice
… und bei Joe Henderson in Japan gab es auch so eine US-Japan Kooperation, allerdings mit einem anderen japanischen Label… und, ganz interessant, die japanische Original-LP hat etwas andere Tracks als das, was sich Keepnews und Henderson dann zwei Jahre spaeter zusammengeschnitten haben)

Oh, interessant! Und wieder so ein Fall, wo für die Box leider auch nicht korrigiert und der auf der US-Ausgabe fehlende Titel nachgereicht wurde. Manchmal hatte Keepnews schon saublöde Ideen.

Danke jedenfalls für den schönen Thread!

Wenn ich das hier zur ersten Orientierung anschaue
https://www.discogs.com/artist/238626-Jack-DeJohnette
merke ich, dass ich vor ECM praktisch nichts kenne … „Complex“ nicht, von „Sorcery“ vor einiger Zeit eine dieser vermaledeiten nicht-deklarierten CD-Rs gekauft und mich so geärgert, dass ich nicht mal eine grobe Ahnung habe, wo die inzwischen abgeblieben ist … DeJohnette kam bei mir über Keith Jarrett und dann später Miles Davis ins Haus, auch von seinen ECM-Alben kenne ich sehr viele bis heute nicht (und die „Extra Special Edition“ auf Somehtin‘ Else/Blue Note hielt ich bis gestern auch für ein ECM-Album, kenne da nur das Cover). Müsste mir mal das Special Edition 4-CD-Set vornehmen, das seit Jahren da ist, aber teils noch nie angehört wurde …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba