Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Anonym
gypsy-tail-wind
Das neue, überteurte Reissue davon … geht klassisch los, dann wird es funky, und am Ende kommen noch die total cheesy Synthesizer (im Titelstück) – die Band: Masahiko Satoh (p, elp, synth), Kenji Takamizu (b), Motohiko Hino (d) – nehme an, Satoh ist für das „Orchester“ zuständig … sonst gefällt er mir ganz gut hier, aber der Titeltrack ist wirklich nicht schön. Danach gibt es noch „I Remember Clifford“, wo der Synthesizer im Intro dann wie ein Metallophon klingt. Und danach steigt die Rhythmusgruppe ein, mit Klavier, tiefem Kontrabass und Besen … ein versöhnlicher Ausklang.
@mr-badlands Bin seit drei Stunden am Tippen im anderen Thread – aber nicht sicher, ob Dir meine Antwort gefallen wird. Mir gefällt dieses Schubladisieren oder gerade: Ent-Schubladisieren zugunsten von anderen Vergleichen nicht so sehr, befürchte ich, bzw. ich finde es für mich einfach nicht sehr ergiebig.
@gypsy-tail-wind: Kein Problem, jeder hört anders. Mir jedenfalls hat die Beschäftigung mit Stockhausen erst zum Zugang zur elekrischen Phase von Miles Davis verholfen. Bin gespannt auf Deine Antwort :-).
--