Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11263061  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind<Hatte irgendwie bisher gar keine Lust auf Miles – aber seit 3 Minuten geht’s weiter:

Als Einstimmung auf die letzten drei Live-Doppelalben erstmal ein Kapitel von 1973.

oh, diesen auftritt kenne ich nicht. das ist nach der japan-tour mit einer wahrscheinlich bestens aufeinander eingespielten band.

Finde ich ziemlich gut! Die Tracklist auf dem Cover ist völlig schief und die Trackmarks auch an seltsamen Orten gesetzt – aber Losins Eintrag passt zum Inhalt der CD:
http://www.plosin.com/milesAhead/Sessions.aspx?s=730711

Montreux (drei Tage früher) habe ich auch noch in offizieller Form (das oben ist wohl nur semi-offiziell, also mit dem Radio geklärt, mit den Erben und Sony wohl eher nicht – aber der Mitschnitt kam schon 1994 zum ersten Mal raus, muss also schon irgendwie passen, damals hätte Sony sich ja vermutlich noch gewehrt?). Weiter Konzerte sind von den Tour nur auf Bootlegs zu finden (bei Losin kann man sich durch die bekannten Termine klicken).

Bin nicht sicher, ob ich heute noch die Puste für „Dark Magus“ habe … vielleicht spät mit Kopfhörern, mal schauen, sonst geht es morgen weiter.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba