Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11263007  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die James ist vom ersten Eindruck her sehr schön, aber auch unspektakulär und vermutlich, wie vorgarten es glaub ich neulich mal sagte, gewollt originell. In der ersten Session (mit Bob Pozar, von dem es im Booklet ein lustiges Foto gibt: das Trio spielt, Pozar mit schwarzen Schuhen und ebensolchen Socken, aber sonst in Unter- oder Badehose, die anderen halbwegs normal angezogen). Die zweite Session ist gradliniger, in der ersten werden auch voreingespielte Geräusche (courtesy of Pozar) eingesetzt. Das Booklet habe ich noch nicht angeschaut, es hat „nur“ so um die 30 Seiten …

Jetzt:

„Big Chief!“ vom Junior Mance Trio mit Jimmy Rowwer und (who dat?) Paul Gusman, aufgenommen 1961 für Jazzland.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba