Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11261945  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Mein Programm am späten Nachmittag und in den Abend hinein war die zweite Dröhnung Stone Alliance – die ersten drei von 1977 im Trio (Grossman am Tenor, Perla an der Bassgitarre, Alias an Drums und Cognac) und das vierte von November 1980 mit Bob Mintzer und Kenny Kirkland sowie dem Gast Jan Hammer. Die ersten drei sind aus verschiedenen Gründen schon recht toll, die Band ist sehr eng, das Repertoire nicht auf allen drei identisch, der Sound ziemlich low-fi und dreckig … aber mir ist das auf Dauer etwas zuviel Druck, zuviel Virtuosität (was jetzt wirklich nicht nur an Grossman liegt sondern an allen dreien) … sind aber viele tolle Momente zu erleben, und vom Sound her dachte ich manchmal an die krasseren Jaco-Bootlegs, hat fast was Garage-iges, wenn Perla Bass mal wieder kurz vorm Übersteuern steht (und einfach auf dem Level bleibt) …..

Da bin ich dann „ausgestiegen“, trotz wirklich guter Sequenzen – wie Du richtig sagts – bekommt das einen ziemlich formelhaften Charakter ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)