Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11257033  | PERMALINK

cleetus

herr-rossi

cleetus Selbst: Barbaren: Für Fans von Asterix-Heftchen und auch sonst ganz gefällig. Der mir bisher unbekannte Hauptdarsteller spielt den Armin auf sehr sublime Art ziemlich toll.

Wir haben’s noch nicht gesehen, ist hier im Schatten des Hermann eigentlich Pflichtprogramm … Archäologen jedenfalls cringen.

Es ist aber auch eine cringig deutsche Art, eine Serie, die offensichtlich Spartacus zum Vorbild nimmt, von Geschichtsprofessoren professionell auf Ungereimtheiten untersuchen zu lassen. „Wieso arbeitet da niemand auf den Feldern?“, naja. Die Serie ist gut gemacht und toll fotografiert. Und wirkt teilweise wie Sketch Comedy History Edition.

Shadowplay bis 1.5 – Mit gehörigem Aufwand verfilmter Thriller aus Trümmer-Berlin. Aber: hier sprechen echte Amerikaner syncronisiert Deutsch, egal ob sie on screen englisch oder deutsch reden. Im ersten Moment reden zwei Amis miteinander englisch (auf deutsch), dann kommt ein Deutscher dazu und spricht mit ihnen englisch (auf deutsch), bis er feststellt, dass die Amis deutsch können und alle reden auf deutsch weiter. Hohler gehts nicht. Ansich gefällt mir die Mischung aus John le Carre, Seifenoper und Inglorious Basterds ganz gut, aber das ist wirklich unangenehm.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block